Volksschule Kindberg

Bei uns ist immer was los

Adventkranzweihe

Freitag, 29. November 2019

Heute wurden unsere Adventkränze in der Schule geweiht.

Auch unsere Nachbarschule, das BORG Kindberg, nahm an der Feier teil und unterstützte uns musikalisch.

Wir bedanken uns bei Frau Kelemina und Herrn Pfarrer Monschein.

Elternsprechtag

Donnerstag, 28. November 2019

Beim 1. Elternsprechtag dieses Schuljahres verkauften die Kinder der 4. Klassen unsere lieb gestalteten Weihnachtskarten. Damit unterstützen wir die "Roten Nasen Clowndoctors".

Außerdem fand wieder eine Buchausstellung der Fa. Morawa statt. Am Vormittag schmökerten alle Klassen.

Vielleicht bringt der Nikolaus oder das Christkind ein schönes Buch.

Internetsicherheit

Donnerstag, 21. November 2019

Heute ging es um Gefühle. 

Wie geht es uns in gewissen Situationen? Was tun wir, damit es uns wieder besser geht?

Viele tolle Schilderungen und Ergebnisse kamen zu Tage.

Vulkanausbruch in der GTS

Mittwoch, 20. November 2019

Im Rahmen des Freizeitteiles experimentierten die Kinder der GTS heute.

Sie stellten mit roter Lebensmittelfarbe einen Vulkanausbruch nach.

LEHI und 3a

Freitag, 15. November 2019

Am Freitag  durfte die 3a  Klasse wieder die Lebenshilfe in Kindberg besuchen.  Im Rahmen dieser Kooperation wurde fleißig für das heurige Adventdorf gebacken. Von Lebkuchen, über Mürbteigkeksen bis hin zu Vanillekipferl war alles dabei. Abschließend hatten wir die große Ehre, das Atelier, das sich im 1. Stock befindet, zu besichtigen und die Künstler direkt kennenzulernen.  Es war ein sehr gemütlicher und netter Vormittag. DANKE dafür.

PS: Die Kekse sind suuuper lecker geworden. 

made by Thomas Hochörtler