Volksschule Kindberg

Bei uns ist immer was los

Schlussgottedienst

Freitag, 5. Juli 2019

Wir beendeten das Schuljahr feierlich mit einem Wortgottesdienst  in der Pfarrkirche Kindberg.

Danke an unsere Religionslehrerinnen und allen mitwirkenden Lehrerinnen.

Siegerehrung RAIKA Zeichenwettbewerb

Freitag, 5. Juli 2019

Am letzten Schultag wurden die besten Zeichnungen des diesjährigen Zeichenwettbewerbes prämiert.

Kreativität in der GTS

Donnerstag, 4. Juli 2019

In der letzten Schulwoche entfiel die Aufgabenstunde in der GTS. Dafür wurden tolle Alternativen angeboten.

Radworkshop 2. und 3. Klassen

Mittwoch, 3. Juli 2019

Die AUVA stellte uns den heutigen Tag als Ersatztermin des Schuljahres 2018/19 zur Verfügung.

Zuerst wurden die Helme und Fahrräder der Kinder kontrolliert. Leider passten einige Helme nicht - aber es gab Ersatzhelme der AUVA.

Danach durften die Kinder ihre Radkünste am aufgebauten Parcour trainieren.

Gar nicht so einfach!!

Wir bedanken uns bei den Eltern, die an diesem Vormittag so fleißig mitgeholfen haben.

Danke auch an die AUVA und unseren Trainer.

Abschlussfahrt der 4. Klassen

Dienstag, 2. Juli 2019

 

Zum Abschluss der gemeinsamen Volksschulzeit fuhren die beiden vierten Klassen und viele Eltern zum Eisgreissler nach Krumbach.

Die Geschichte des niederösterreichischen Unternehmens war sehr interessant, der Kuhstall beeindruckend, das Eis herrlich und der riesengroße Erlebnispark einfach nur lustig.

An diesen Tag werden wir uns wohl noch lange erinnern.

made by Thomas Hochörtler