Volksschule Kindberg

Bei uns ist immer was los

Der Nikolaus war da

Donnerstag, 6. Dezember 2018

Heute besuchte uns der Nikolaus (Herr Rapp). Fleißige Hände des Elternvereins buken Krampusse aus Germteig, die die Kinder mit einer Mandarine geschenkt bekamen.

Unser Dank gilt dem Elternverein und den fleißigen Müttern und Vätern.

Adventkranzweihe

Mittwoch, 5. Dezember 2018

Heute wurden unsere Adventkränze geweiht!

Unser Herr Pfarrer Monschein und Schüler und Schülerinnen des BORG Kindberg waren unsere Gäste.

Die Feier wurde von unseren Religionslehrerinnen organisiert, dafür herzlichen Dank.

Ein wunderschönes, kleines Fest!

Kreativer Kindertanz

Mittwoch, 5. Dezember 2018

Heute fand die erste Übungsstunde "Kreativer Kindertanz" statt. Frau Aichberger-Loidl motivierte unsere Schülerinnen und Schüler ihre Gefühle im Tanz wiederzugeben. die Musik war auch super toll!!!!

Eine tolle Erfahrung für unsere Kinder.

Advent

Montag, 3. Dezember 2018

Heute beginnt die erste Adventwoche in der Schule.

Jeden Montag werden wir die Schulwoche mit einem gemeinsamen Lied beginnen.

Dazu treffen sich alle in der Aula im ersten Stock.

Ein wunderschönes Ritual, das uns wir schon einige Jahre wiederholen.

Besuch in der Oper Graz

Montag, 3. Dezember 2018

Heute besuchten die 3. Klassen die Oper in Graz. Gespielt wurde das Stück "Wie aus William Shakespeare wurde".

Vor der Oper blieb noch Zeit die Herrengasse zu schlendern und die Eiskrippe im Landhaushof zu besuchen.

Alle waren von der Vorstellung begeistert.

Wir bedanken uns bei der RAIKA für die Karten zu diesem Musical.

made by Thomas Hochörtler