Volksschule Kindberg

Bei uns ist immer was los

Soziales Lernen in der 3b Klasse

Mittwoch, 12. Februar 2020

"Baut in Gruppen einen freistehenden Turm nur aus Papier!", so lautete der Arbeitsauftrag für die Kinder der 3b Klasse. Teamgeist und Zusammenhalt waren gefragter denn je!

LEHI und 3b

Freitag, 7. Februar 2020

Der 7. Februar war für die Kinder der 3.b ein ganz besonderer  Schultag. Sie besuchten in der Galerie K die Vernissage „mein strich und ICH“ der NAHTLOSKUNST-Gruppe der Lebenshilfe. Zur Freude der Kinder waren sogar einige Künstlerinnen und Künstler persönlich anwesend, um über ihre Werke Auskunft geben zu können. Zum Schluss wählten alle Kinder ihr persönliches Lieblingsbild aus und begründeten in eindrucksvoller Weise ihre Wahl.

Unsere "Tafelklassler" ab Herbst 2020

Freitag, 31. Januar 2020

Diese Woche fand an unserer Schule die Schuleinschreibung statt.

Schon Mitte Jänner besuchten uns unsere zukünftigen Schulanfänger*innen. Gemeinsam mit den ersten Klassen wurde fleißig "gelernt" und das Schulhaus erkundet.

 

Wir freuen uns schon sehr auf euch.

Eis laufen 4b Klasse

Montag, 27. Januar 2020

Heute verbrachte die 4b Klasse lustige Turnstunden am Eislaufplatz.

GTS - Zaubersand

Mittwoch, 22. Januar 2020

Wenn es draußen kalt und regnerisch ist, dann ist Zaubersand eine tolle Möglichkeit um auch drinnen mit Sand spielen zu können. Zaubersand klebt nicht und hinterlässt somit keine Spuren.

Das probierten die Kinder in der Freizeitphase der GTS natürlich aus.

Und...... es stimmt!

made by Thomas Hochörtler