Volksschule Kindberg

Bei uns ist immer was los

Internetsicherheit

Donnerstag, 21. November 2019

Heute ging es um Gefühle. 

Wie geht es uns in gewissen Situationen? Was tun wir, damit es uns wieder besser geht?

Viele tolle Schilderungen und Ergebnisse kamen zu Tage.

Vulkanausbruch in der GTS

Mittwoch, 20. November 2019

Im Rahmen des Freizeitteiles experimentierten die Kinder der GTS heute.

Sie stellten mit roter Lebensmittelfarbe einen Vulkanausbruch nach.

LEHI und 3a

Freitag, 15. November 2019

Am Freitag  durfte die 3a  Klasse wieder die Lebenshilfe in Kindberg besuchen.  Im Rahmen dieser Kooperation wurde fleißig für das heurige Adventdorf gebacken. Von Lebkuchen, über Mürbteigkeksen bis hin zu Vanillekipferl war alles dabei. Abschließend hatten wir die große Ehre, das Atelier, das sich im 1. Stock befindet, zu besichtigen und die Künstler direkt kennenzulernen.  Es war ein sehr gemütlicher und netter Vormittag. DANKE dafür.

PS: Die Kekse sind suuuper lecker geworden. 

Viva la Musica

Freitag, 15. November 2019

Ein wunderbares Mitmachkonzert - Viva la Musica - animierte heute unsere Schüler*innen sich zur Musik zu bewegen und Rhythmen aufzugreifen.

Johannes Bohun und sein Freund Thomas Beham erzählten von ihrem Werdegang und begeisterten unsere Kinder.

Viva la Musica - oder auf steirisch: "Wie werde ich Musikant!"

Zahnprophylaxe für alle Klassen

Donnerstag, 7. November 2019

Auch in diesem Schuljahr betreut uns Frau Silvia Sommerauer zum Thema Zahngesundheit.

made by Thomas Hochörtler