Volksschule Kindberg

Bei uns ist immer was los

Gottesdienste im Schulhof

Freitag, 9. Juli 2021

Unsere Schlussgottesdienste fanden heuer wieder im Schulhof statt.

Unter dem Thema "Gott ist wie die Sonne" wurde zum Jahresabschluss unser Gottesdienst gefeiert. Die Sonnenstrahlen erinnern uns an die Wärme und das Licht, welches die Sommerferien und Gott verbinden. 

Verabschiedung der 4. Klassen

Freitag, 9. Juli 2021

Die Verabschiedung der 4. Klassen fand heuer auch wieder im Schulhof statt.

Auch viele Eltern waren gekommen, um ihren Kindern am letzten Schultag in der Volksschule "beizustehen".

Feierlich wurden die Zeugnisse verteilt, Gedichte vorgetragen und unzählige Fotos gemacht.

Auch viele Tränen sind geflossen.

Wir wünschen unseren "Großen" alles Gute für die Zukunft.

Mögen alle eure Wünsche in Erfüllung gehen.

Escape Room 3a

Donnerstag, 8. Juli 2021

Auch die 3a Klasse versuchte sich heute an einem Escape Room. Gott sei Dank konnten alle Gruppen die Rätsel richtig lösen und dem Raum entkommen.

RAIKA Zeichenwettbewerb

Mittwoch, 7. Juli 2021

Am 07. Juli 2021 fand die Siegerehrung des heurigen Zeichenwettbewerbes statt.

Die Preise wurden im Schulhof von Herrn Richter übergeben.

Hier die Gewinner:

1a Klasse: Lilien Bayer, Anna-Luisa Janda, Jonas Roßböck

1c Klasse: Hanna Baier, Felix Niederer, Ema Brusar

2a Klasse: Luisa Breidler, Maximilian Auer, Felix Kaltenbrunner

3b Klasse: Laura Grasch, Emily Geßlbauer, Marie Fraiß

 

Die Zeichnungen von Laura Grasch und Hanna Baier gingen nach Graz zum Landesfinale.

Wir gratulieren allen Gewinnern.

Escape the room- 3b

Dienstag, 6. Juli 2021

Die 3b-Klasse durfte heute den Tag in der kühlen Klasse genießen. Gespielt wurde „Escape the room- Die Klassenfahrt“. Alle 17 Detektive konnten den Zahlencode, der in die Freiheit führte, erfolgreich knacken.

made by Thomas Hochörtler