Volksschule Kindberg

Bei uns ist immer was los

Aktion "Saubere Steiermark"

Freitag, 26. April 2019

Auch im heurigen Jahr nahm unsere Schule an der Aktion "Saubere Stiermark" teil.

Projekt Kinderpolizei - 3. Klassen

Donnerstag, 25. April 2019

Die Schüler der 3. Klassen stellten verschiedene Problembereiche (Begegnungen mit fremden Personen, Zündeln, Mutprobe, Sachbeschädigung ….) aus dem Alltagsgeschehen in Gruppenarbeiten vor. Nun sind die Kinder tolle Kinderpolizisten.

Frohe Ostern!

Freitag, 12. April 2019


Das Team der Volksschule Kindberg wünscht allen Kindern und Eltern, Großeltern,..... ein wunderschönes Osterfest.

Genießt die Ferien!

Wir sehen uns am Mittwoch, dem 24. April 2019 wieder.

Kinder gesund bewegen

Freitag, 12. April 2019

Heute stand das Springen im Mittelpunkt dieser Turneinheit.

Auch die Koordination kam dabei nicht zu kurz.

Neue Hochsprungrekorde wurden auch aufgestellt!

Autorenlesung mit Stefan Karch

Freitag, 5. April 2019

Heute war ein besonderer Gast zu Besuch. Der Kinderbuchautor Stefan Karch aus Stubenberg am See stellte uns seine neuen Bücher vor. Einige Geschichten davon spielte er mit seinen selbstgemachten Handpuppen.

Er hatte auch noch Zeit uns Fragen zu beantworten und wir durften mit seinen Puppen spielen.

Herzlichen Dank an unseren Elternverein, der diese Lesung finanzierte.

made by Thomas Hochörtler